Zitronenlimonade -Ein tolles Getränk mit besonders vielen Vitaminen

 

Vorgestern habe ich mit meiner jüngsten Tochter anlässlich des Geburtstags meiner Mutter Zitronenlimonade zubereitet.

20190829_162714

Hierfür haben wir als erstes vier unbehandelte Zitronen gewaschen und dann vorsichtig die Schale abgerieben. Die abgeriebene Schale haben wir in eine Schüssel gegeben und 200 g Zucker darüber gestreut. Wir haben 1 l Wasser im Wasserkocher zum Kochen gebracht und über die Zucker-/Zitronenmischung gegossen. Nachdem es abgekühlt war, haben wir die Zitronen ausgepresst und den Saft ebenfalls dazu gegeben. Danach haben wir den Saft durch ein Sieb gestrichen und die Limonade über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Wir haben ein Liter Mineralwasser und ein paar Eiswürfel dazu gegeben und fertig war die Zitronenlimonade.

20190828_152545

Wirklich unglaublich köstlich! Ein toller fruchtiger Trinkgenuss nicht nur für die Kleinen!

20190829_162420

Wer es lieber etwas herber im Geschmack mag, der kann eine Zitrone toll durch eine Pampelmuse ersetzen. Einfach mal ausprobieren!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.