Buffalo Farm Twente in Denekamp, Holland – Büffelmozzarella vom Feinsten

In der letzten Woche haben wir beim Familientreffen in Ootmarsum in Holland einen köstlichen Büffelmozzarella aus Twente mit Tomaten und Aceto Balsamico gegessen.

Wir waren von dem besonderen Geschmack und der Qualität des Mozzarellas so begeistert, dass wir uns einfach nach dem Produzenten erkundigen mussten. Glücklicherweise war die Büffelfarm nur wenige Kilometer von unserem Hotel entfernt, sodass wir dieser einen spontanen Besuch abstatten konnten. Wir bekamen eine Führung von der sympathischen Hausherrin höchstpersönlich.

 

Im Jahre 2009 wurde mit dem Betrieb begonnen. Jetzt lebt dort eine ganze Büffelherde. Diese besteht aus Kälbern im Alter von ein paar Wochen hin zu ausgewachsenen  Büffeln bis 10 Jahren.

Neben den Büffeln werden dort auch Holsteinkühe gehalten, die bei der Hofübernahme von den Eltern gleich mit übernommen worden sind.

Im Jahr 2011 wurde die erste Büffelmilch  verarbeitet. Seit 2012 wird auf der Buffalo Farm Twente täglich frischer Büffelmozzarella hergestellt. Für die Produktion des Mozzarellas wurde Gennaro eingestellt. Er ist ein italienischer Käsemacher und ist für die Herstellung des Buffalo Mozzarella zuständig. In Italien wird die Machart vom Vater auf den Sohn übertragen. Nur ein Italiener weiß, wie richtiger Büffelmozzarella hergestellt wird. Und durch Gennaro konnte die Buffalo Farm Twente ihr Sortiment an Käse erweitern. Der Büffelmozzarella erfreut sich in der Gegend großer Beliebtheit. 800 kg Büffelmozzarella werden wöchentlich produziert. Das ist eine bewundernswerte Menge.

In dem kleinen, sehr nett eingerichteten Hofladen werden unter anderem die folgenden Produkte verkauft: -Mozzarella -Büffeleis -Büffeltrüffel -Büffelkäse -Büffel Ricotta-
Fleischwaren -Büffelburger -Büffel Hackfleisch -Büffelbockwurst -Büffel Rauchfleisch -getrocknete Büffel Würstchen.

Wer in der Nähe von Ootmarsum ist und gerne Büffelmozzarella ist, sollte unbedingt bei der Buffalo Farm Twente vorbei schauen.

Buffalo Farm Twente
Ahuisweg 1
7591 PL Denekamp
Holland
http://www.buffalofarmtwente.nl
info@buffalofarmtwente.nl

Mitglied von Slowfood

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.