Kochabend in der Buchhandlung Bücherträume in Mülheim

 

Nachdem wir vor zwei Wochen unsere erste Lesung aus unserem „Original Ruhrpott“ Kochbuch in der Buchhandlung Bücherträume in Mülheim hatten, fand nun gestern ebenfalls in der Buchhandlung der Kochabend mit Rezepten aus dem Kochbuch statt.

Zehn Kochbegeisterte hatten sich zu dem Kochabend angemeldet und verwandelten die Buchhandlung in Windeseile in eine Großküche. Es wurden Zwiebeln geschnitten, Kartoffeln geschält, Äpfel geschält und in Scheiben geschnitten, Blutwurst in Mehl gewälzt….

Als Vorspeise gab es den legendären Dortmunder Salzkuchen mit Schinkenmett und Zwiebeln.

Als Hauptgang folgte der Ruhrpottburger aus Reibeplätzchen, Blutwurst, Apfelringen und Zwiebeln und nicht zu vergessen Rübenkraut…

 

 

Eine Herrencreme mit einem guten Schuss Rum und feinster Zartbitterschokolade bot den süßen Abschluss.

Gegessen wurde inmitten von Büchern und zwischen Kochen und Essen hatten wir genügend Zeit zum Stöbern und Querlesen.

Es war ein unterhaltsamer und lustiger Abend in geselliger Runde mit köstlichen Speisen und tollen Gästen und herzlichen Gastgeberinnen in einer gemütlichen und mit viel Liebe eingerichteten Buchhandlung.

Bücherträume OHG
Prinzeß-Luise Straße 9
45479 Mülheim an der Ruhr
Telefon 0208 – 821 461 84
E-Mail: info@buechertraeume.de
Web: http://www.buechertraeume.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s