Restaurant Westermann`s -Trend und Tradition- zwischen Dortmund und Lünen

20180210_221059

Seit fast 200 Jahren ist das Haus Westermann ein feststehender Begriff für herzliche Gastfreundschaft und gutes Essen in Lünen auf Westermann’s Knapp, direkt an der B54, zwischen Dortmund und Lünen. Im Jahr 2015 hat es umfangreiche Änderungen am Erscheinungsbild des alten Fachwerkhauses und im kulinarischen Bereich gegeben. Anke Westermann und Manuel Kraas modernisierten das Traditionshaus grundlegend, wobei der Charme und die Identität des Hauses beibehalten wurden. Das lodernde Feuer im Kaminofen strahlt Atmosphäre aus und der moderne Tresen bringt Pepp in die gemütliche Gaststube.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich schon zig Mal am Westermann`s vorbei gefahren bin ohne einzukehren. Immer wieder nahmen wir uns vor, dass wir dort dringend einmal hingehen müssten. Nun ergab sich eine willkommene Gelegenheit…das Menü Karussell und ein wunderbar tönendes Menü. So waren wir gestern zum ersten Mal mit Freunden im Westermann`s. Und es war ein wahrhaft runder Abend. Das alte Bauernhaus hat Charme. Der Service ist sehr zuvorkommend. Das Essen schmeckte sehr lecker. Eine gehobene deutsche Küche mit westfälischem Einfluss.

Hier unser Menü:

Mini Caesar Salad mit knuspriger Bio-Hähnchenbrust
**
Süßkartoffelsüppchen mit Erdnuss-Speck-Käse-Toast
***
Tomahawk vom Limburger Klosterschwein mit Möhreneintopf
****
Eierlikör-Crème brûlée

20180210_200111
Mini Caesar Salad
20180210_202141
Süßkartoffelsüppchen mit Erdnuss-Speck-Käse-Toast
20180210_204452 - Kopie
Tomahawk vom Limburger Klosterschwein mit Möhreneintopf
20180210_212425 - Kopie
Eierlikör-Crème brûlée

Klassisch, modern, deftig und leicht, aber immer eine Spur westfälisch, so interpretiert Küchenchefin Anke Westermann gerne ihre Küche. Im Haus Westermann groß geworden und früh in den familiären Betrieb eingestiegen, ist es ihr ein Anliegen das traditionsreiche Haus mit neuen Ideen und Liebe zum Detail kulinarisch weiterzuentwickeln. Und ich muss sagen, dass ihr das wunderbar gelingt.

Es ist die Mischung aus Genuss, Wohlbefinden und familiärem Charakter, die das Westermann’s ausmachen und somit zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Westermann’s verbindet Traditionen mit neuen Trends: stylisches Ambiente, qualitativ hochwertige Produkte von regionalen Lieferanten und ein Team mit viel Herz, Knowhow, Können und Leidenschaft.

Auf jeden Fall empfehlenswert.

WESTERMANN`S
Dortmunder Straße 236
44536 Lünen
Telefon: 0 23 06 / 1 24 60
Telefax: 0 23 06 / 25 72 22
E-Mail: info@westermanns.nrw

Geöffnet
SO-DO 9:00 bis 23:00 Uhr
Küche 9:00 bis 22:00 Uhr
FR-SA 9:00 bis 24:00 Uhr
Küche 9:00 bis 22:30 Uhr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s