Spargel- saisonal, gesund und lecker

Vergangenes Wochenende war ich das erste Mal in diesem Jahr wieder bei Johannes Laurenz und seiner Frau Katharina auf dem Hof Schulze-Blasum in Werne, den die beiden seit ein paar Jahren gemeinsam führen. Im Frühjahr der Spargel, im Sommer die Erdbeeren, bis in den Herbst hinein gibt es Bohnen und Mais, saisonales Obst und Gemüse von regionalen Partnern. Leckere Münsterländer Weidegänse, Bronzeputen, Flugenten und Hähnchen, allesamt aus artgerechter Freilandhaltung, sowie Wild aus regionaler Jagd runden das Jahr ab.

Der Spargel,den ich letzten Samstag genießen konnte, war ein absolutes Geschmackserlebnis. Frisch, knackig und eine Spur buttrig-nussig.

Ganz klassisch zubereitet, ist Spargel für mich das Köstlichste überhaupt. Bissfest gekocht in Wasser mit einer Prise Zucker und Salz und einem Stück Butter,dazu Sauce Hollandaise und Schinken. Mehr geht nicht!

IMG-20200405-WA0032
IMG-20200405-WA0031

Erdbeeren, Mais, Buschbohnen, Kartoffeln und auch den Spargel kann man bei Familie Laurenz übrigens auch selber ernten und feldfrisch mit nach Hause nehmen.

Hofladen
Hof Schulze Blasum
Blasum 1
59368 Werne-Stockum02389 52260 oder info@hofschulzeblasum.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.