Ein Teller Buntes…

Vor ein paar Tagen hatte ich einen Riesenhunger auf Hühnchen mit irgendwas dazu-leicht und frisch sollte es sein.

Die bunten Bowls,die sich nachwievor grösster Beliebtheit erfreuen, inspirierten mich dann letztendlich zu einem Teller Buntes aus Hühnchen,Avocado,Tomaten,Oliven,Feldsalat,Gurken und Kichererbsen.

Als ich meiner Mutter begeistert von meiner Bowl erzählte,wollte sie von mir wissen,was denn bitte eine „Bowl“ sei.Nachdem ich es ihr erklärt hatte,zuckte sie wenig beeindruckt mit den Schultern und antwortete auf ihre unnachahmlichen spöttischen und zugleich belustigenden Art und Weise:“Pfff, früher hat man das Salat genannt!“

Ein paar Tage später übrigens fragte mich meine kleine Tochter, ob ich ihr „Boxer Braids“ flechten könnte. Mein vollkommen ahnungsloser Blick muss Bände gesprochen haben. Sie erklärte mir,was es mit „Boxer Braids“ auf sich hat. Als ich ihr antwortete,dass man diese früher Bauernzöpfe genannt habe,verstand ich, was meine Mutter meinte 😂.

Ein Traditionsgastronom in Dortmund nennt die Bowls liebevoll „Schüsselken“.Da wir zu Hause zu kleine Schüsseln haben,musste ich zwangsläufig auf unsere grossen Teller ausweichen,weshalb bei uns ein Teller Buntes draus wurde.

Bei Bowls gilt es im Übrigen,diese nach dem Baukastenprinzip mit knackigen,sättigenden und weichen Zutaten zu bestücken, und alles mit einem passenden köstlichen Dressing zu servieren.Je bunter,desto besser. Sie sind gesund und zum Gabeln gut: Bowls machen einfach Spaß! Egal, ob Fleischliebhaber, Gemüse-Junkie oder Veganer – bei diesem Food-Trend kommt jeder auf seine Kosten.

Einfach mal ausprobieren!

Viel Spaß dabei!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.