Das Heinrichs in Iserlohn-Drüpplingsen-kulinarischer Hochgenuss in den grünen Ruhrtalauen

Gestern besuchten wir anlässlich des Geburtstags meiner Mutter, das Restaurant „Heinrichs“ in Iserlohn-Drüpplingsen. Eingebettet in die grünen Wiesen zwischen Schwerte und Unna, trifft man hier auf eine kleine aber feine Küche mit dem ganz besonderen Etwas-Heinrich Grothe,ein Gastgeber,der es versteht,seinen Gästen das Gefühl zu geben, bei einem alten Freund zu Besuch zu sein.Eine wunderbare Eigenschaft,die ich sehr zu schätzen weiss.

20200829_064436

20200829_064404

Ein Meerrettichsüppchen mit Klößchen grüsste uns aus der Küche.

20200829_064515

Als Vorspeise verzückten uns Mango/Mozzarella/Flusskrebse…

20200829_064901

…Rote Beete Carpaccio/Ziegenkäse/karamellisierte Walnüsse…

20200829_065109

…Beef Tartar/Ei/Bohnensalat

20200829_065012

20200829_065132

Piccata Milanese…

20200829_065404

20200829_065533

Waliser Lammkrone/Spitzkohl erfreuten uns als Hauptgang.

20200829_065309

Obgleich ich nach dem opulenten Essen kaum noch Papp sagen konnte,durfte ich mir als grosser Schweizfan und noch grösserer Fan des Engadins die angekündigte Walnusstarte nicht entgehen lassen. Und die war einfach grandios mit den eingelegten Zwetschgen und dem Kaffeeeis…

20200829_065620

Wir haben den Abend wie immer in vollen Zügen genossen. Das „Heinrich`s“ ist ein Restaurant mit Wohlfühlcharakter und der Hausherr mit seiner herzlichen, unaufdringlichen und authentischen Art unterstreicht dieses heimelige Gefühl, was einen erschleicht, wenn man in dieses besondere Ambiente eintaucht.

Heinrich`s
Heinrich Grothe
Lenninghauserweg 3b
58640 Iserlohn

Telefon: 0 23 78 | 86 83 900
Email: info@restaurant-heinrichs.net

Öffnungszeiten:
18.00 bis 24.00 Uhr
Ruhetage:
Montag & Mittwoch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.