Sommerlich kulinarische Inspiration für einen lauschigen Abend mit Freunden

Vergangenen Freitag hatte man das Gefühl, es sei nicht erst April, sondern bereits August. Bei lauschigen Temperaturen, einem kühlen Glas Wein und Kleinigkeiten von einem sommerlich inspirierten Buffet, konnten wir bis spät in die Nacht im Garten sitzen und bei Kerzenschein und Feuerschale einen ersten wunderbaren Sommertag genießen und ausklingen lassen.

IMG-20180420-WA0018_1524467121108

Im letzten Jahr hatten wir ein altes Holzbrett gekauft, auf dem früher Brot gebacken wurde. Dieses bestückte ich mit verschiedenen Käse- und Wurstspezialitäten, Melone mit Parmaschinken, Weintrauben, kleinen Honigtomaten, Antipasti-Gemüse und vielem mehr. Dazu reichte ich französische Butter und eine Auswahl an verschiedenen Broten des Traditionsbäckers Tollkötter aus Münster.

IMG-20180420-WA0015_1524467120761

Unsere Gäste waren begeistert. Und ich war es auch. Die bunte Vielfalt machte wahrhaft Freude und war eine wunderbare Alternative zu einem klassischen Menü.

Ein Gedanke zu “Sommerlich kulinarische Inspiration für einen lauschigen Abend mit Freunden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s