Das „HEINRICH´S“ in Drüpplingsen – Immer wieder schön!

Eigentlich hatten wir vor, erst im späten Frühjahr wieder das Restaurant „HEINRICH´S“ nach Iserlohn-Drüpplingsen zu besuchen. Ich hatte schon die Radtour über den Ruhrtal Radweg durch die Ruhrauen bei schönstem Wetter von Dortmund-Aplerbeck dorthin vor meinem geistigen Auge. Erst die Arbeit, also das Radfahren, und dann das Vergnügen, ein feines Essen bei Herrn Grothe. Nun ergab sich aber glücklicherweise eine Gelegenheit noch bevor man ernsthaft über eine Radtour nachdenkt und wir ergriffen sie direkt am Schopfe. Und so saßen wir gestern mit meinen Eltern in den wunderschönen Gemäuern unterhalb der legendären Kornbrennerei Bimberg auf Gut Lenninghausen. Heinrich Grothe brillierte nicht nur wieder als herzlicher Gastgeber sondern auch als exzellenter Koch. Wir konnten einen großartigen Abend verleben.

20180309_184258-kopie.jpg

Angefangen bei „Linsen und Lachsmousse“ als  Gruß aus der Küche, verzauberten uns die Vorspeisen „Hausgemachte Spaghettini mit frisch gehobeltem schwarzem Trüffel aus dem Perigord“, „Kalbsleber mit Apfelspalten“ und „Rote Beete mit Ziegenkäse und karamellisierten Walnüssen“.

20180309_192521 - Kopie

 

20180309_192508 - Kopie

20180309_192515 - Kopie

Danach folgten die wunderbar abgeschmeckten Hauptgänge „Meermandeln mit einer Tomaten-Chili-Konfitüre“, „Lamm in einer Brotkruste mit Böhnchen und getrüffeltem Kartoffelstampf“ und „Roastbeef Strindberg mit Spitzkohl“.

20180309_203546

20180309_203522_001 - Kopie

20180309_203510-kopie.jpg

Leider konnten wir uns nach diesem opulenten Mahl bis auf einen Espresso Macchiato für keine der sich fantastisch anhörenden Dessertkreationen entscheiden. Das haben wir auf das nächste Mal verschoben—-im Frühjahr, wenn wir mit dem Radel unterwegs sind.

Heinrich`s
Heinrich Grothe
Lenninghauserweg 3b
58640 Iserlohn
Telefon: 0 23 78 | 86 83 900
Email: info@restaurant-heinrichs.net
Öffnungszeiten:
18.00 bis 24.00 Uhr
Ruhetage:
Montag & Mittwoch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.