„Original Ruhrpott“- So schmeckt der Pott

Pünktlich zum Ende des letzten Jahres war bereits das Cover unseres Kochbuchs fertig und mit großer Vorfreude, Aufregung und natürlich Stolz sehen wir dem schon bald geplanten Erscheinungstermin für April dieses Jahres entgegen. Die Zeit bis dahin werden wir allerdings noch brauchen, da noch einiges an Arbeit vor uns liegt.

ORIGINAL-RUHRPOTT-2018-2D-ONIX

Kurzinfo:

Das Beste aus der Küche zwischen Emscher und Ruhr Anekdoten und Kulinarisches aus dem größten Ballungsraum Deutschlands auf deutsch und englisch.

ZUM INHALT
Das Essen im Ruhrgebiet ist wie seine Menschen: Direkt aus einem Topf mit unterschiedlichen Zutaten. Im Zuge von Industrialisierung und Bergbau kamen viele Zuwanderer, zuerst aus dem ehemaligen Schlesien und Ostpreußen, dann aus Italien. Jeder brachte seine Zutat mit. Inzwischen hat sich der Pott gewandelt, weg vom Bergbau hin zu Tourismus, Technologie und Dienstleistung. Die Gerichte sind längst nicht mehr so, dass sie einen hart arbeitenden Schichtarbeiter im Bergbau satt machen müssen. Doch mit dem Schließen der letzten Zechen steigt das Interesse an Traditionen, auch an kulinarischen. Von Biersuppe und Potthast bis Ruhrpottburger und Currywurst ist hier Altbekanntes und inzwischen Etabliertes zu finden.

originalruhrpott-katalog-1-2018-hv-72dpi-2

Weitere Infos folgen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.