Ein unvergesslicher Kochabend – „Ticino con Amore“

 

Was gibt es Schöneres als mit der Familie und mit Freunden zu kochen? Einen Kochabend der ganz besonderen Art konnten wir im Tessin erleben als wir unseren Freund in dem kleinen verschlafenen Künstlerdorf Carona oberhalb des Lago Lugano besuchten.

 

In einem 400 Jahre alten Häuschen mit ebenso altem Kamin inmitten des Esszimmers beschlossen wir zu grillen. Bei lauschigen sommerlichen Temperaturen feuerten wir den Kamin an. Klingt verrückt? Das war es auch.

IMG-20170724-WA0079

 

Als Beilage zu dem fantastischen Fleisch, welches wir morgens in Lugano gekauft hatten, bereiteten wir ein wunderbares Ratatouille sowie mit Mozzarella überbackene Auberginen im Ofen zu. Ein Risotto mit mildem Gorgonzola durfte selbstverständlich nicht fehlen.

 

Als mein Bruder die Bilder unsers Kochabends sah, kommentierte er diese mit den Worten „Ticino con Amore“. Dem ist nichts hinzuzufügen.

 

Die Liebe zum Tessin, die Liebe zu den Menschen dort, die Liebe zum Essen und die Liebe zum Leben.

IMG-20170725-WA0059

 

Das sonnig-entspannte Lebensgefühl der wunderschönen Gegend lädt zum Genießen ein und spiegelt sich nicht zuletzt in den verführerischen Erzeugnissen der ortsansässigen Küche wider.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s